fbpx

Our automation is the heartbeat for your business!

With the all-round service of HS-Automation we increase the quantity of your production. We are the drive for your future, because our heart beats for Industry 4.0.

Our goal for you: The optimal automation concept with more efficiency, productivity, speed and process transparency. We support your company, through our unique service and support offering, in current and future challenges in global competition. With many years of experience and know-how, we can analyze all your relevant operating and process data and expand, modify and optimize your production. With us, you are able to meet your customers’ requirements quickly, flexibly, efficiently and with the highest quality. We take over the commissioning and support you throughout the entire operating life of your automation!

Automation in your industry, too?

Challenges are not an obstacle for us, but motivation to explore new territory. For us there are no limits, we find the optimal solution – perfectly tailored to your needs. It doesn’t matter which industry you belong to.

Regardless of whether you are an automotive supplier or press manufacturer, come from the furniture industry or produce accessories for road construction. We work with you to develop your own individual concept, from planning through implementation and commissioning to subsequent maintenance of the machines. Our diverse product and service portfolio enables automation in all branches of industry. Our highly motivated team of planners, project managers, engineers and mechanics is ready to handle your tasks

Services

We develop and realize a tailor-made automation for your requirements, no matter if you have an already existing production or if you aim at the implementation of a production start-up. We rely on our many years of experience and the use of the latest technologies. Due to the flexibility of our systems, we can expand, modify or downsize them for you according to your needs.

Products

Are you converting production or are you still missing individual machines for your automation? No problem, we can supply you with the missing part for your automation, from coil line technology such as coil turners and straightening machines to decoilers and double decoilers to C-frame eccentric presses as well as special machines. Our systems are proven, optimized and standardized.

News
News

HS Automation in a new look. We are pleased to present you our new appearance.

Karriere
Career

We are looking for you!
We are always looking for motivated and talented employees,
who appreciate a collegial environment.

Kuka
Kuka

As a system supplier of KUKA, we integrate appropriate robots into your production, adapt them for automation and take care of maintenance.

Bilder_klein_Home_Messen2
Trade fairs

Experience our latest innovations in the automation industry

Unsere Automation ist der Herzschlag für Ihr Unternehmen!

Mit dem Rundumservice von HS-Automation steigern wir die Stückzahl Ihrer Produktion. Wir sind der Antrieb für Ihre Zukunft, denn unser Herz schlägt für Industrie 4.0

Unser Ziel für Sie: Das optimale Automatisierungskonzept mit mehr Effizienz, Produktivität, Schnelligkeit und Prozesstransparenz. Wir unterstützen Ihr Unternehmen, durch unser einzigartiges Service- und Supportangebot, bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im globalen Wettbewerb. Mit langjähriger Erfahrung und Know-how können wir alle Ihre relevanten Betriebs- und Prozessdaten analysieren und Ihre Produktion erweitern, verändern und optimieren. Mit uns sind Sie in der Lage, die Anforderungen Ihrer Kunden schnell, flexibel, effizient und mit höchster Qualität zu erfüllen. Wir übernehmen die Inbetriebnahme und unterstützen Sie über die gesamte Betriebsdauer Ihrer Automatisierung!

Automatisierung auch in Ihrer Branche?

Herausforderungen stellen für uns kein Hindernis dar, sondern sind uns Motivation, Neuland zu erforschen. Für uns gibt es keine Grenzen, wir finden die optimale Lösung – perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Branche Sie angehören.

Ganzgleich ob Sie Automobilzulieferer oder Pressenhersteller sind, aus der Möbelindustrie kommen oder Zubehör für den Straßenbau produzieren. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen von der Planung über die Realisierung und Inbetriebnahme bis zur anschließenden Wartung der Maschinen Ihr ganz individuelles Konzept. Unser vielfältiges Produkt- und Serviceportfolio ermöglicht eine Automatisierung in allen Industriezweigen. Unser hoch motiviertes Team aus Planern, Projektleitern, Ingenieuren und Mechanikern steht für die Bearbeitung Ihrer Aufgabenstellung bereit

Leistungen

Wir entwickeln und realisieren eine maßgeschneiderte Automation für Ihre Anforderungen, egal ob Sie eine bereits bestehende Produktion haben, oder die Umsetzung eines Produktionsanlaufes anstreben. Wir setzen auf unsere langjährige Erfahrung und den Einsatz neuster Technologien. Durch die Flexibilität unserer Anlagen können wir diese für Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen erweitern, verändern oder verkleinern.

Produkte

Sie stellen die Produktion um, oder es fehlen noch einzelne Maschinen für Ihre Automatisierung? Kein Problem, wir liefern Ihnen von Bandanlagentechnik wie Coilwender und Richtmaschinen über Haspel und Doppelhaspel bis zu C-Gestell Exzenterpressen als auch Sondermaschinen das fehlende Teil für Ihre Automatisierung. Unsere Systeme sind erprobt, optimiert und standardisiert.

News
News

HS Automation in neuem Gewand. Wir freuen uns Ihnen unser neues Erscheinungsbild präsentieren zu dürfen.

Karriere
Karriere

Wir suchen Sie!
Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und talentierten Mitarbeitern,
die ein kollegiales Umfeld zu schätzen wissen.

Kuka
Kuka

Als Systemlieferant von KUKA integrieren wir in Ihre Produktion entsprechende Roboter, passen diese für die Automation an und übernehmen die Wartung.

Bilder_klein_Home_Messen_neu
Messen

Besuchen Sie uns auf Messen um immer über die aktuelle Entwicklung in der digitalen Transformation von Industrie 4.0 informiert zu sein.

Weitere Informationen folgen